Krankenhaus




Letzten Sonntag bin ich in die Notaufnahme gefahren. 


Vor einigen Monaten wurde mir schon eine geplatzte Zyste operiert und meine Schmerzen waren ähnlich (für manche vielleicht zu viele Informationen, ich schreibs trotzdem). 

Nach einigen Untersuchungen sagte die Ärztin, sie wisse nicht genau was da jetzt los ist, aber die Entzündungswerte sind hoch und da ist Flüssigkeit im Bauch die da nicht hingehört. Einfach mal aufmachen, schauen, was Probleme macht und das rausnehmen. 

Okay, gut. 

Habe meine Freundin nach einem Gebet nach Hause geschickt, weil ja jetzt alles klar war und das kein großes Ding war. Lag da ca. 2 Stunden während ich auf die OP wartete und war (wie bei der letzten OP) komplett ruhig. Eventuell habe ich noch ein Schläfchen gehalten. 

Habe mir kurz vorgestellt, was das schlimmste wäre, das mir passieren könnte. Sterben wäre Jackpot, aber die Gebärmutter könnte unter schlimmen Umständen beschädigt werden. Aber auch das machte mir keine Angst. Denn, dann ist sie eben kaputt. Gott weiß schon was er macht. 

Ich kam in den OP Saal - komplett ohne Aufregung. Mein Puls war bei irgendwas mit 60 und nachdem ich den Ärzten viel Spaß beim Aufschlitzen gewünscht habe, war ich dann weg. 

Jetzt bin ich wieder zuhause, eine Zyste und den Blinddarm los und komplett dankbar dafür, mit solcher Sicherheit wissen zu dürfen, dass ich in Gottes Hand völlig sicher bin, weil er sich um mich kümmert. 

Gott selbst kümmert sich um mich. 


Und das ist mir keine Hoffnung mehr. 

Das ist meine Gewissheit.