Weit gucken

Dieses Jahr waren wir mit einigen aus der Familie in Dänemark. 16 Leute (9 Volljährige, 7 Minderjährige).

Ich hatte mein whatsapp deaktiviert, mein Instagram deinstalliert, Spotify Premium und meine geliebte Box da.
Ich habe es so genossen.
Ich denke, alle die mit mir in einer Whatsappgruppe sind haben es auch genossen.

Wir waren auf der Halbinsel Als in einem sogenannten „Aktivhaus“ in Kegnaes wir waren schon oft in Dänemark aber das erste Mal hatten wir nicht das Bedürfnis, das Haus zu putzen bevor wir auspackten. Es war tatsächlich sauber.
Wir hatten einen Pool, einen Billiardtisch, Tischtennis,  Dart, zu viele Fernseher (2 von 3 wurden nie benutzt) und einen Garten, den man durch die Fensterwand im Wohnzimmer sehen konnte.
Es war schön.

Es ist immer auch herausfordernd, Zeit mit vielen Menschen zu verbringen.
Man hat unterschiedliche Erwartungen, lebt den Tag anders und will unterschiedliche Dinge machen. Seit einigen Jahren habe ich mir Gott sei Dank angewöhnt, Dinge die ich gerne mache, allein zu machen. Das war sehr wichtig für mich, weil ich Jahrelang so enttäuscht von Menschen war, wenn sie nicht mit mir wandern / schwimmen / lesen / malen gegangen sind, nicht die gleichen Filme gucken wollten, … Jetzt frage ich rum wer mit macht, macht jemand mit, bin ich glücklich, wenn nicht, auch.  

Ich war viel spazieren. Allein am Strand, mit den Kids um die halbe Insel, mit Samy im Auto um die ganze Insel, mit Samy in einem verlassenen Haus, mit Samy auf dem Leuchtturm, mit allen am Strand, mit den ganz Kleinen die Straße rauf und runter und mit den Kids auch mal in der Kirche im Ort. Ich war im Regen am Strand, war bei Sonnenschein im Wasser, habe am Strand getanzt, habe einen Steinturm gebaut und einen Blumenstrauß gepflückt, ALLES ERLEDIGT.
Hier gibt es paar Bilder. Mal zum Größten Teil Landschaftsaufnahmen, weil es in Dänemark so viel davon gibt.
So viel Land.
Ich konnte weit gucken und ich bin der festen Überzeugung, dass das glücklich macht.





Unbearbeitete Bilder von der Kamera und bearbeitete Bilder vom Handy wild durcheinander.





























Wandern mit den Kids.
6 Mädchen, 8km, 3 Stunden.
Keiner hat sich beschwert, keiner hat sich gestritten, keiner hat genörgelt.
Ich bin gerne mit den Kids draußen und mache lange Spaziergänge / Wanderungen mit ihnen und viele fragen mich, ob das denn gut geht.
Ja, es geht. so. gut.
Noch nie haben sie sich im Wald gestritten, noch nie haben sie gezickt.

Einmal haben wir uns verlaufen und liefen durch Brennessel und Dornen, da, ja, da hat der kleine dem die Brennessel bis zum Bauchnabel standen auch mal gesagt dass er nicht mehr will.

Mittlerweile habe ich keine Sorge mehr, allein mit vielen Kids los zu ziehen. Ich nehme auch keine Spielsachen oder irgend eine andere Beschäftigung mit.
3 Stunden wandern ist friedlicher als alles, was man mit ihnen 3 Stunden am Stück machen kann. Außer schlafen.











Hier das verlassene Haus das wir besichtigten.
"Samy, stellst du dir auch hinter jeder Tür eine Leiche vor?"
Sind dann wieder gegangen.