Jesus ist nicht der beste Weg

11.4.16



Ich bin darauf getauft, dass ich Jesus als meinen Retter und Herrn annehme. 

Ich glaube an die Wahrheit. Gott ist die Wahrheit.

Ich glaube an die 6-Tage-Schöpfung. (Was in diesem Kontext nur ein Beispiel ist)
Nicht, weil ich sie wissenschaftlich erklären kann, sondern weil es die Wahrheit ist.

Die Evolutionstheorie scheint menschlich logisch. Erklärbar, schlüssig und bewiesen. Jedenfalls auf den ersten Blick. (Warum sie selbst menschlich gesehen falsch ist, ist ein Thema für sich.)

Aber Jesus ist mein Herr und er sagt was anderes und ich folge ihm.

Christen müssen unbedingt aufhören, unbiblische Sichtweisen / Theorien / Philosophien /… als dumm abzustempeln und sie zu belächeln.

Erkenntnis darf nie ohne Liebe einhergehen und wenn man darüber lacht, zeigt man definitiv keine Liebe gegenüber denen, die ihren Halt in diesen Theorien sehen.

Gott sagt etwas anderes und allein aus diesem Grund sind diese Sichtweisen / Theorien / Philosophien /…   falsch.

Es bedarf keiner weiteren Argumente.

Und schon gar keine Wertung der Personen.

Niemand kann behaupten dass Gottes Wahrheiten wissenschaftlich korrekt sind. 

Allerdings kann auch niemand behaupten dass die Wissenschaft korrekt ist.

Sowie niemand behaupten kann das alle wissenschaftlichen „Wahrheiten“ aus Gottes Sicht korrekt sind.

Gott ist nicht mit der Wissenschaft erklärbar. (Nicht einmal die Hummel ist mit der Wissenschaft erklärbar)
Er ist größer. Er ist übernatürlich! Und wenn das für dich esoterisch klingt, musst du Gott dringend besser kennenlernen!

Gott ist mein Retter.
Und mein Herr.

Er rettet mich aus den Tiefen der menschlichen Logik und setzt mich unter die Fittiche seiner Wahrheit. 

Ihm glaube ich.
Ihm vertraue ich.
Ihn liebe ich.
Ihm unterordne ich mich.

Ich glaube nicht an die Schöpfung weil die Evolutionstheorie dumm ist und ich deshalb nach etwas anderem gesucht habe. 

Ich vertrete Gottes Wahrheiten nicht deshalb, weil ich sie mit meiner Logik erklären kann.
Manchmal habe ich sie noch nicht einmal mit meinem Herzen verstanden.

Aber IMMER steht Gottes Wahrheit über meinem (und jedem anderen) beschränkten Verstand.

Ich lebe nicht für Gott weil jeder andere Weg dumm ist. 

Jesus ist nicht einfach nur der beste Weg.

Er ist der einzige Weg.

You Might Also Like

0 Kommentare