Alltagskino

17.5.16

Ich mache Videos. Für meine Familie, meine Freunde, meine Gemeinde, …
Und in Zukunft möchte ich es für andere machen. 





Und das ist mein Plan:

Ein kurzes Video über euren Alltag.
Hochzeiten, Geburtstage, Familienfeiern, Feiertage, …

Beim  Essen.
Beim Spaziergang.
Beim Kaffe mit Freunden.
Beim bettfertig machen.
...

Ich glaube dass eine wunderbare Schönheit im Alltag liegt.
Er ist der größte Teil unseres Lebens und deshalb sollten wir ihn feiern, ihn romantisieren und mehr Aufmerksamkeit schenken.
Dabei möchte ich helfen.
Und vor allem möchte ich davon profitieren.
Ich liebe es, am Alltag der anderen teilzunehmen. Sehen, was für ein Umgang unter der Woche gepflegt wird, wie Kinder von der Schule nach Hause kommen, man mit Freunden Musik macht, ...



Ablauf

Ihr meldet euch bei mir. 
Per Email an ORANGE_nessi[at]web.de.

Wir machen einen Termin aus. 
Vorrangig unter der Woche

Ich ignoriere Anweisungen oder Wünsche. Ich mache keine Fotos (Familienfotos, Portraits, …) auf Anfrage.

Ich komme zu euch nach Hause (kein arrangiertes Picknick, keine Location)
und bleibe ca.zwei Stunden, fange einige Momentaufnahmen ein und übergebe euch zeitnah ein einfaches, kurzes Video in familiärer Atmosphäre,in dem ich euren Alltag romantisiert darstelle und versuche wiederzugeben, was euch ausmacht.

Ihr bekommt die Datei des Videos zur freien Verwendung zum Download.

Aus Prinzip halte ich meine Videos kurz und ich schneide sie nur mit windows movie maker 
Keine special effects, keine Farbbearbeitung. Wenig Professionalität. 

Die ersten zwei Shootings kosten nur eine Tasse Heißgetränk.
:)

Für die darauffolgenden werde ich eine Preisliste erstellen.





 
Ein Beispiel vom Mai 2015
Ich war zum Kaffe bei einer der entspanntesten Mütter die ich kenne.
Außerdem hat sie Stil und Geschmack. 
Diese beiden Dinge fallen an Ina sofort auf und ich finde, es kommt im Video heraus.

 











Die Romantik des Alltags ist das vornehmste aller Erziehungsmittel. 
Wir sind nämlich umringt von kostbaren Schätzen, die Tag und Stunde uns freiwillig spenden...

Peter Altenberg


 

You Might Also Like

0 Kommentare